· 

Der Mensch - ein Psychopath?


Als wir uns noch nicht verehrten - gierig sexuell begehrten, Frau und Mann noch nicht erfunden. Wie hat Leben sich geschunden,

Artenvielfalt herzustellen? Kennst du deines Daseins Quellen?

 

Lass uns ganz zum Ursprung reisen. Er allein wird dir beweisen, Kosmos heißt dein Elternhaus. Gleiche Herkunft wie die Maus.

Und der Baum in der Natur. Auch wenn’s schwer fällt, glaub es nur!

 

Kohlenstoffe, Moleküle, und es blitzt durch das Gewühle. Muss es solch ein Chaos geben? Unbedingt! Daraus wird Leben.

Ist der Herrgott schuld daran? Nein! Es gab noch keinen Mann.

 

Von den unzähligen Wesen, ganz natürlich ausgelesen, konnten manche plötzlich denken und ihr Überleben lenken.

Gieren seither nach Besitz. Schaffen selbst sich ab. Kein Witz!

 

„Menschen“ heißt die Mutation. Fehler der Evolution. Bringen ihresgleichen um! Sind zum Selbsterhalt zu dumm.

Größenwahn beherrscht die Welt! Blinde Gier nach Macht und Geld.

 

Bauen Grenzen. Führen Kriege. Feiern Tod gebrachte Siege. Schreien wenn ein Fremder naht. Ist der Mensch ein Psychopath?

Regelt sich von selber weg. Denn Zerstörung scheint sein Zweck.

 

Glaubt, er sei beherrschend wichtig. Ist im Kosmos null und nichtig. Eine Laune der Natur. Und vermutlich Zufall pur.

Dummheit er mit Löffeln isst. Leben als Geschenk vergisst.

 

Viele Welten warten oben, wo bizarre Blitze toben. Staub sich mischt mit Energie. Kennt man das nicht irgendwie?

Voller Leben steckt das All! So wie einst auf Erden mal…

© Rebelline Sabine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0